DSV Skischule

Reiter Florian
Leitung DSV Skischule
Einleitende Worte
Durch den hohen Ausbildungsstand der Ski- und Snowboardlehrer kann sich die Skischule Wartenberg des Ski-Club Auerbach als DSV Skischule betiteln. Dieses Qualitätsprädikat stellt sicher, dass die Ski- und Snowboardlehrer auf dem neusten Ausbildungstand stehen und dieses Wissen den Teilnehmern an den Ski- und Snowboardkursen fachmännisch und mit der dazugehörigen Portion Spass vermitteln können.

Um diesen Stand zu halten sind unsere Ski- und Snowboardlehrer auch im Sommer und Herbst unterwegs um Fortbildungen zu besuchen. Des weiteren sind wir darauf bedacht unsere Nachwuchskräfte zu fördern und ihnen den Erwerb der entsprechenden Lizenzen zu ermöglichen ( Basic Instructor (F-Lizenz des DSV), Instructor, ...).

An vier Samstagen im Januar werden wir wieder unsere Ski- und Snowboardkurse abhalten. Ob Anfänger oder Könner, ob Alt oder Jung (Mindestalter Skikurs 4 Jahre, Snowboardkurse 6 Jahre), ob Kursteilnehmer oder Freifahrer, bei uns sind alle willkommen. Auch das freiwillige Abschlussrennen werden wir wieder anbieten. Bei guter Schneelage wird dieses mit dem Kiddis Cup beim Schuster Rudi abgehalten.

Traditionell geht es jedes Jahr ins bewährte Skigebiet nach Fieberbrunn in Tirol / Österreich.

Unser junges und engagiertes Team würde sich freuen Sie bei unseren Ski- und Snowboardkursen willkommen zu heißen. Falls Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen haben sprechen Sie uns einfach an wenn Sie uns sehen oder schreiben Sie uns eine Mail.

Ihr Ski- und Snowboardlehrer Team