Nordisch

Heilmeier Rudi
Trainer Nordisch
Wann und wo sich die Skispringer zum Training treffen:

Im Sommer, ab Anfang Mai, wird auf unserer Mattenschanze in Auerbach trainiert, und zwar am Dienstag und Freitag jeweils um 18 Uhr. Diese Termine sind aber nicht ganz fest und können ab und zu verschoben werden - am besten also vorher anrufen. Am Wochenende sind dann die Wettkämpfe oder es wird zum trainieren zu anderen Schanzen gefahren. Das Mattentraining geht bis Ende Oktober, dann werden die Schanzen für den Winter präpariert. Im Winter ist es nicht ganz so einfach einen festen Trainingstermin festzulegen, weil wir vom Schnee abhängig sind.

Bezüglich weiterer Infos zu Trainingszeiten und Terminen wendet euch an unseren Trainer.

Übrigens: Solltest du dich nach ein paar Schnuppertagen entschieden haben Skispringer werden zu wollen, bekommst die nötige Ausrüstung dafür vom Verein gestellt.