Trainingsauftakt im Pitztal
Bild: Tolle Trainingsbedingungen im Pitztal
Auch in diesem Jahr ging es f?r 35 Skibegeisterte des SC Auerbach in den Herbstferien zum Skifahren in die Berge. Ziel der Gruppe war das Pitztal, wo beste Bedingungen vorzufinden waren. Alle Teilnehmer waren mit gro?er Begeisterung bei der Sache und hatten einen Riesenspa?.

Betreut wurden die Rennkids von Hans Sellmaier, Florian Reiter, Claudia Bauer, Amelie Reiter, Katharina H?rtl, Thomas Furtner und Johannes Denteler.

Wie jedes Jahr ging es darum, sich nach der Sommerpause wieder an die "2 Brettl" zu gew?hnen. Deshalb begann alles mit der Grundlagenschulung bis man letzendlich wieder im Stangenwald trainiert hat. Besonders effektiv und individuell konnte mit Hilfe von Videos und der anschlie?enden Einzelanalyse trainiert werden.
Neben der alpinen Skitechnik wurde auch Koordination, Kondition und Schnelligkeit trainiert: Krafttraining, Schwimmen, Lauftraining und Fu?ball standen auf dem Programm.
Beim Muskelaufbautraining wurde nach Altersgruppen unterschieden und so mancher kam dabei ordentlich ins Schwitzen.

Auch Spiel und Spa? kamen nat?rlich im Trainingslager nicht zu kurz - so wurde zum Beispiel ein Spieleabend f?r Gro? und Klein veranstaltet!

Nach dieser Woche sind die Grundlagen f?r die kommenden Wettk?mpfe gelegt. Der "Feinschliff" erfolgt dann in weiteren Trainingseinheiten im Dezember und Januar. Somit ist der Auerbacher Nachwuchs fit f?r den Winter 2014/2015!