Schmidmüller Ralf
Denteler Johannes
Trainer Alpin
Einleitende Worte
Die Leistungsgruppe des SC Auerbach gibt es schon seit 1978 und entwickelte sich aus den Skikursen. Unter der Leitung von Andreas Härtl und Hans Bauer wurde aus ihr ein wesentlicher Bestandteil des Vereins. Sie präsentiert den Ski-Club über die Ortsgrenzen hinaus. Nicht nur bei der Marktmeisterschaft (fast allen Skifahrern aus Wartenberg und Umgebung ein Begriff) messen sich die Rennläufer, sondern auch bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen, bis hin zu DSV -Punkterennen. Dort machen die "Auerbacher" mit Qualität und Quantität ein sehr gutes Bild.

Es ist also nicht verwunderlich, dass aus einer kleinen Gruppe talentierter Skifahrer eine Schar von ehrgeizigen, förderungswürdigen Kindern und Jugendlichen entstanden ist.

Die "Jungen", selbst Zöglinge des Rennteams, nehmen das Ruder mehr und mehr in die Hand und kümmern sich ehrenamtlich um die "jungen Wilden". So profitiert die Mannschaft von der Erfahrung der Älteren und dem Elan der Jugend. Mit der Ausbildung zum Basic Instructor und Weiterbildung bei erfahrenen DSV/Gau-Jugendtrainern steht dem langfristigen Erfolg nichts mehr im Wege.

Das dem Verein das Rennteam am Herzen liegt merkt man auch daran, dass für Materialanschaffungen, Fort- und Weiterbildungen sowie Bezuschussung zum Trainingslager immer ein offenes Ohr seitens der Vorstandschaft besteht. Dafür bedankt sich die Mannschaft des Rennteams bei den Verantwortlichen und freut sich schon wieder auf die nächste Wintersaison.
Informationen zur Renngruppe
Rennerfolg - ist bei uns nicht alles!

Unser Ziel ist es aus den Kindern gute und natürliche Skifahrer zu machen. Sie sollen Spaß am Sport haben und vielleicht später einmal als motivierter Übungsleiter für den Verein eine Bereicherung sein. Die Rennläufer lernen nicht nur schnell und sicher durch die roten und blauen Tore zu fahren, sondern sollen in jedem Gelände (Buckelpiste, Tiefschnee, Bruchharsch, ...) eine gute Figur machen.

Um dieses Ziel zu erreichen beginnt die Saison schon immer in den Herbstferien mit unserem Trainingslager im italienischen Schnalstal. Dezember und Januar werden für Tagesfahrten genutzt um dann für die Rennsaison (ab Ende Januar) gewappnet zu sein.

Termine für Trainingsfahrten und Wettkämpfe entnehmen Sie bitte dem Terminplan.

Anmeldung zur Renngruppe
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Informationen über die Renngruppe gibt es noch persönlich bei den Trainern und Betreuern.